Alsterwochenende - TuSG-Ritterhude-Wassersport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alsterwochenende

Vom 10.08.18 - 12.08.18 verbrachten wir ein entspanntes Wochenende in Hamburg an und natürlich auch auf der Alster
Nachdem am Freitagabend auch die letzten ihre Zelte auf unserer Basis dem Alster-Canoe-Club (
Der Alster-Canoe-Club aus Hamburg, kurz ACC genannt, betreibt Kanusport in den verschiedensten Disziplinen.) aufgebaut hatten, machten wir uns zu Fuß auf um unser Wochenende mit einer leckeren Pizza zu starten. Beendet haben wir den Tag wie es sich gehört mit einem gemeinsamen Abend am Steg!
Der Samstag begann mit dem gemeinsamen Frühstück (jemand hatte frische Brötchen besorgt). So dass wir um 10.00uhr alle in die Boote stiegen und durch die Grachten zur Außenalster paddelten. Von hier kehrten die ersten zur Basis zurück, während der größere Teil von uns weiter zur Binnenalster fuhr. Nachdem anlegen der Schwimmwesten starteten die geübteren unserer Gruppe noch durch die Schleusen zur Elbe um an der Elbphilharmonie vorbei noch eine kleine Runde durch die Speicherstadt zu drehen! Dies Stück ist auf Grund der Wellen nichts für Anfänger!
Nach ihrer Rückkehr zum Alster-Cano
e-Club, wurde diese Gruppe mit einer Tasse Kaffee begrüßt! Nachdem uns das Grillfleisch und die leckeren Salate geschmeckt hatten ließen wir auch diesen Tag am Steg ausklingen.
Der Sonntag begann wie der Samstag mit gemeinsamen Frühstück!
Anschließend unternahmen wir noch eine kleine Paddelrunde diesmal in die andere Richtung.
Nachdem verladen unserer Boote und Zelte verspeisten wir noch die Reste vom Grillen, und machten uns auf den Heimweg.

Es war ein Super Wochenende,
Danke an das Orgateam!!!

Bericht: Torsten Stamm
Bilder: Bodo, Josef, Torsten

Orgateam: Susanne und Ekkehard

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü