Himmelpfort - TuSG-Ritterhude-Wassersport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Himmelpfort

Bildergalerie > Ferienfreizeit

Sollte sich eine Person auf den Bildern wiedererkennen und dieses nicht wünschen, werde Ich dieses Bild binnen 24 Stunden entfernen!!!
Das Recht am eigenen Bild: §§ 22/23/24KunstUrhG Info.


Ferienfreizeit in Himmelpfort/Brandenburg am Stolpsee
 
Am 24. Juni 2017 war es wieder mal soweit. Die Wassersportsparte machte sich auf den Weg in die Ferienfreizeit und diesmal wurde ein neues Terrain entdeckt.
Erstmalig ging es an den Stolpsee in Himmelpfort (dort wo der Weihnachtsmann wohnt!). Die Fahrt war wieder restlos ausgebucht, so das 35 Kinder und 15 Betreuer/-innen an der Freizeit teilnehmen.
Nach anfänglich recht gutem Wetter verschlechterte sich dann leider die Situation im Laufe der Woche und wir bekamen an den letzten Tagen richtig was auf die Mütze.
Das trübte aber die Stimmung überhaupt nicht. Im Gegenteil: die Segler hatten die ganze Woche sehr ordentliche Winde und die Paddler hatten ihren Spaß an stürmischen Wellen.
Recht angenehm war zudem, dass die Wassertemperatur oft über der Lufttemperatur lag, so dass wir fast jeden Tag auch den wunderschönen Sandstrand direkt vor unseren Zelten ausgiebig nutzen konnten.
Überhaupt hatte sich Familie Schreckenbach als Platzwartfamilie sehr viel Mühe gegeben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir hatten ein richtiges Tipi, eine Küche sowie einen Dusch- und Toiletten exklusiv nur für uns.
Erschöpft aber sehr zufrieden sind wir dann am 2. Juli 2017 wieder in Ritterhude wohlbehalten angekommen.
 
Mal sehen, wohin es dann im nächsten Jahr geht.
 
Text: Jens Deppe

Bilder: Klaus Reichenbach

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü