Senioren Herbsttour 2016 - TuSG-Ritterhude-Wassersport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Senioren Herbsttour 2016

Bildergalerie

                Kajaktour Herbst 2016 auf der Oberweser Beverungen bis Großenwieden


Im Herbst 2015 hatten wir unsere Fulda/ Oberwesertour in Bad Karlshafen beendet. Der Ausstieg dort hatte bei uns keine große Begeisterung verursacht.
Somit begannen wir die Fortsetzung ab Beverungen  vom Gelände des WSV.
Glücklicherweise war unsere Truppe wieder komplett nachdem unser  Eugen alias Wandervogel im Sommer nicht mit dabei sein konnte.

 

Wie in der Vergangenheit hatten wir unsere Zelte zu Hause gelassen und in festen Quartieren übernachtet. Der erste 3-tägige Aufenthalt war in einem Blockhaus auf dem Campingplatz  Weser-Camping in Höxter. Von hier führten wir 3 Tagesetappen ab Beverungen über Höxter, Polle bis nach Rühle, einem Ortsteil von Bodenwerder, durch. Während das Blockhaus in Höxter leicht geschönt beschrieben worden war, hatte die Ferienwohnung in Rühle, alles was wir vorher vermisst hatten im Überfluss einschließlich einer 180° Rundsicht über den Fluss und das Tal. Unsere Boote lagerten wir auf dem nahegelegenen CP Rühler Schweiz und die folgenden 2 Tagesetappen gingen von Rühle nach Tündern und am nächsten Tag nach Großenwieden unserem Endziel der Flussfahrt.

Die 100 Flusskilometer an insgesamt 5 Tagen waren ein großes Erlebnis ohne Schwierigkeiten des Reviers. Bei gut laufenden Strom und spätsommerlichen
Temperaturen war es schon fast erholsam. Am letzten Tag kamen dann noch die Regenjacken  ,, vorsichtshalber ’’ zum Einsatz jedoch ohne einen angewandten Trockentest.
Unsere Boote sind wieder im Lager. Längere Ausfahrten sind nicht mehr geplant und wir beginnen darüber nachzudenken was in der nächsten Saison unternommen werden soll.

Horst Seemann

Tagebuch

Montag     26.9. Anfahrt nach Höxter – 224 Km

Dienstag    27.9. Beverungen (52) nach Höxter (68)

Mittwoch   28.9. Höxter ( 68) nach Polle (92,5)

Donnerstag 29.9. Polle (92,5) nach Rühle (107)

Freitag        30.9. Rühle (107) nach Tündern (130)

Samstag       1.10 Tündern (130) nach Großenwieden  (152)

Sonntag       2.10 Rückreise nach Ritterhude

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü